<< zurück zu "Aktuelles"


Spielbericht Erste Mannschaft

WSV Aschau - TSV Rimsting         1 : 2
( 10.11.2017 )

Niederlage gegen Rimsting

Das Spiel gegen Rimsting wurde aufgrund der schlechten Wetterprognose für Samstag bereits auf Freitag den 10.11.2017 vorverlegt. Die Aschauer Elf startet sehr gut in die Partie und hatte kein Problem die ersten 20 Minuten, in denen Rimsting ja bekanntlich sehr stark spielt, zu überstehen. In der 21. Minute hatte Aschau dann die erste Möglichkeit durch Martin Habl, eine Minute später vergab Andreas Vordermayer die nächste Chance. Die erste Rimstinger Torchance hatte Martin Bartl, der seinen Heber jedoch nicht genau platzieren konnte. In der 38. Minute war es wiederum Andi Vordermayer, der den Ball nicht im Netz versenkte.

Nach der Halbzeit entwickelte sich trotz Wind und Regen ein relativ gutes Fußballspiel der Hausherren. In der 46. Minute war es Rimsting, die den ersten Distanzschuss auf die Aschauer Kiste brachten. Anschließend folgten 20 Minuten Aschauer Powerplay aufs Rimstinger Tor, das teilweise vom Rimstinger Schlussmann Rutkowski, der einen überragenden Tag hatte, aber auch durch die Aschauer Unfähigkeit nicht genutzt werden konnte. In der 75. Minute belohnten sich die Gastgeber endlich mit dem längst überfälligen 1:0 durch Raphi Zanier.
In der 77. Minute kam es wie es kommen musste und die Aschauer Jungs bekommen den Ball nach einer Ecke nicht geklärt. Der Nutznießer dieser Aktion war der Rimstinger Mustafic der vom 16 Meterraum abzog und den Ball im Aschauer Gehäuse versenken konnte. Aschau war nicht aus der Ruhe zu bringen und fuhr nach dem Ausgleich mit ihrem sehr guten Spiel fort. So kam Matthias Reiter in der 79. Minute wieder gefährlich vors Tor, leider konnte der Ball nicht im Netz untergebracht werden. In der 80. und 84. Minute waren es Zanier und Hohndorf, die weitere große Chancen für Aschau vergaben. So kam es, wie es kommen musste, Rimsting bekam in der 87. Minute einen Freistoß am Eck des Aschauer 16. Meterraums. Robert Sterk versenkte den Ball im Winkel der rechten Ecke. Dieses Tor muss man nicht bekommen - unser Keeper Chris Haagn rutscht weg, versucht den Ball noch zu bekommen, schafft es aber nicht mehr ihn über die Latte zu lenken. Die Aschauer Jungs müssen endlich anfangen, ihre hundertprozentigen Chancen zu nutzen.

Aufstellung: 1 C. Haagn, 4 R. Zanier, 6 A. Vordermayer, 8 Ma. Stangl, 10 P. Hohndorf, 11 F. Schlüter, 15 M. Neumüller, 16 M. Habl, 19 Mi. Stangl (C), 22 M. Solleder, 23 G. Maurer

Ersatz: 3 J. Kern, (5 M. Hohndorf), (13 T. Pertl), 14 F. Danner, 17 M. Reiter, (21 M. Ramminger)

C.Haa.