<< zurück zu "Aktuelles"


Spielbericht Zweite Mannschaft

WSV Aschau II - FC Halfing II         6 : 0
( 04.11.2017 )

Erfolgreich in die Winterpause

Letzten Samstag war es soweit: Unsere 2.Mannschaft bestritt ihr letztes Spiel vor der Winterpause. Vor der Heimkulisse empfing der WSV den im Mittelfeld platzierten FC Halfing.

Kurz nach dem Anpfiff zeigte die Heimelf, dass sie verdient auf dem ersten Tabellenplatz steht, und ging durch einen Hattrick innerhalb von 25 Minuten durch Pascal Hohndorf in Führung.
Im weiteren Verlauf übte die Janjic-Elf noch mehr Druck auf den gegnerischen Torhüter aus und belohnte sich durch Manuel Gheorghevici mit einem schönen Schuss aus 20 Metern ins linke Eck. Somit ging der WSV mit einem starken 4:0 in die Halbzeitpause.

Mit der gleichen Motivation und breiter Brust ging es zurück auf den Platz. Durch deutlichen Druckaufbau versuchte man, gegen passiv stehenden Gegner das Torkonto aufzubessern. Mit deutlich mehr Ballbesitz und vielen Torchancen kam in der 60. Minute durch Sebastian Iser das 5:0!
Eine weitere Großchance von Michael Obermayer wurde durch den Gästekeeper stark gehalten.
Nach einigen rotierenden Wechseln legte die Heimelf mit ihrem letzten Treffer an diesem Abend durch Franz Weingartner in der 80. Minute den Endstand von 6:0 fest.

Somit ging die zweite Mannschaft als Herbstmeister in die verdiente Winterpause.

Ein paar Sätze vom Coach an die Mannschaft: „Für eine stark gespielte Hinrunde möchte ich mich bei meiner Mannschaft für euren Einsatz, Spielfreude, Motivation und Kampfgeist bedanken und hoffe, wir starten genauso stark in die Rückrunde.“

Aufstellung: 1 A. Reiter, 2 M. Schäffer, 6 M. Cappi, 8 T. Moosmüller, 9 P. Hohndorf, 10 M. Gheorghevici, 11 S. Iser, 12 M. Lettenbichler (C), 18 F. Weingartner, 22 P. Graf, 23 U. Cukadar

Ersatz: 3 M. Mousavi, 4 M. Moosmüller, (7 M. Linhardt), 13 M. Obermayer

D.Jan.